Fofftein für die Weißwurst – Ab Vatertag gibt´s in München Fisch 2017 !

Egal, was der Volksmund sagt: Seeleute sind bodenständig und treue Seelen – jene auf jeden Fall, die mit dem Hamburger Fischmarkt auf Reisen unterwegs sind. Der legt dieses Jahr wieder pünktlich zum Vatertag auf dem Wittelsbacher Platz an.

Hamburgs urigster Exportschlager gastiert in diesem Jahr vom 25.Mai – 05.Juni im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt und blickt nunmehr auf eine mehr als zwanzigjährige Freundschaft mit den Münchnern zurück.

Was darf´s sein: ein saftiges Fischbrötchen, direkt auf die Hand – mit Krabben oder Bismarckhering? Oder lieber ein bisschen mehr – Rotbarsch oder Scholle mit Kartoffelsalat? Oder doch mal Norddeutschlands Traditionsgericht Nr. 1 aus der weltweit einzigen mobilen Kombüse – Labskaus?

Dieses leckere Angebot serviert der „Original Hamburger Fischmarkt“, wenn er auf Reisen ist. Mit frischem Fisch, kühlen Getränken und jeder Menge Seemannsgarn werden die Gastronomen aus dem hohen Norden die Münchner verwöhnen und ganz nebenbei das Liebesgeheimnis der Fischesser aus dem hohen Norden an die Münchner Weißwurstfans weitergeben. Denn wer auf dem Markt in ein Lachsbrötchen beißt, oder anderen Hochseefisch genießt, kann die Folgen noch zu Hause spüren: Lachs schafft Libido. Nicht umsonst rühmen die Hamburger sich als Fischesser, die besseren Liebhaber zu sein. Den Omega-Drei-Fettsäuren sei Dank!

Nicht nur ehrliche Leckerbissen aus der guten Küche Norddeutschlands werden geboten – immer stimmt auch das Ambiente. So lassen Nordlichter und Nordgesichter und ihre Musiker täglich jeweils ab 16 Uhr auf der Bühne die Wellen hochschlagen. St. Pauli ist ihr Heimathafen, die Haifischbar ihr Zuhause und davon erzählen sie.

Die Sturmglocke an der Hansekogge wird am Vatertag, 25. Mai um 12 Uhr den offiziellen „Startschuss“ für den Fischmarkt in München geben, wenn der Münchner Stadtrat Otto Seidl die Veranstaltung eröffnet. Bis einschließlich Pfingstmontag, 05.Juni wird dann auf dem malerischen Platz Hamburger Lebensart zelebriert.

Kommen sie an Bord und erleben Hamburg, mitten in München.

Allgemein
Wer einmal angebissen hat, der geht dem Charme des reisenden Hamburger Fischmarkts mit großer Freude immer wieder ins Netz. Jung und frisch präsentiert sich der mobile Bruder der vor mehr als 300 Jahren gegründeten Institution – mit nachhaltigem Erfolg. 2017 gibt es viel zu feiern! Darüber freut sich die WAGS, die Event GmbH des Landesverbandes des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg e.V. (LAGS) als Veranstalter. Mehr als 20 Millionen Menschen besuchten europaweit die von der WAGS organisierte Veranstaltungsreihe in den vergangenen 30 Jahren und haben die Hamburger und ihre Lebensart durch das ehrliche und authentische Konzept kennen und lieben gelernt.

Hamburger Fischmarkt
Wittelsbacherplatz/Brienner Straße
80333 München

U-BHF. Odeonsplatz

25. bis 05. Juni 2017
tägl. 10.00 bis 22.00 Uhr
sonn- und feiertags ab 11 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.