Deutscher Fabian Mels holt Silber im Red Bull Crashed Ice-Teamwettbewerb 2016

Quelle:Marc Müller_Red Bull Content Pool
Quelle:Marc Müller_Red Bull Content Pool

Neuer Geschwindigkeitsrekord beim Ice Cross Downhill von über 70 km/h – Team „Ice Crew“ um Kölner Fabian Mels unterliegt nur knapp im Finale.

München, 08. Januar 2016 – Das Vierer-Team UNRL (“Unreal”) aus den USA sichert sich beim München-Stopp von Red Bull Crashed Ice den Sieg und zeigt auf der bisher schnellsten Strecke der Ice Cross Downhill-Geschichte starke Nerven. Beim zweiten Rennen der Saison 2015/2016 sorgt die „Ice Crew“ um Fabian Mels aus Köln für eine Überraschung und erreicht Platz 2. Den dritten Rang belegen die Top-Favoriten Cameron Naasz, Scott Croxall und Kyle Croxall, allesamt Anwärter auf den Sieg im morgigen Einzelwettbewerb. Dann müssen die 64 besten Männer und 16 schnellsten Frauen auf dem Münchner Track beweisen, ob sie den extremen Geschwindigkeiten und Sprüngen gewachsen sind.

„Der zweite Platz ist ein Spitzenstart ins Wochenende und eine tolle Motivation für das Rennen morgen. Die Jungs waren extrem schnell und haben einen richtig guten Job gemacht“, so Fabian Mels über seine Teammitglieder. „Der Track in München ist definitiv der schnellste, den wir jemals gefahren sind. Der Sprung kurz vor dem Ziel ist unglaublich und die Stimmung im Ziel war schon heute großartig. Ich freue mich auf den morgigen Contest. “ Dann geht es für die Athleten 370 Meter im anspruchsvollen Fourcross-Modus ins Ziel.

Der Teamwettbewerb vor den begeisterten Fans am Olympiaberg brachte dem schnellsten Sport auf Schlittschuhen mit über 70 km/h einen neuen Geschwindigkeitsrekord – ein starker Auftakt für

ein actiongeladenes Rennwochenende. Für Kurzentschlossene gibt es auf www.redbullcrashedice.com noch letzte Tickets für die morgige Einzelwertung. Alle, die es nicht nach München schaffen, können das Rennen ab 18:40 Uhr live auf www.redbullcrashedice.com sowie Red Bull TV verfolgen.