Das Musical ELISABETH – Die wahre Geschichte der Sissi –

Das Musical ELISABETHAufruf zum Kindercasting für die Rolle des Kleinen Kronprinzen Rudolf 13. Februar im Deutschen Theater München.

Dies ist der Stoff, aus dem große Dramen sind. Alles bietet er auf – Liebe, Macht, Ruhm, Schönheit, Verzweiflung, sogar Mord. Und er erzählt die Geschichte entlang einer einzelnen Person der Weltgeschichte – Elisabeth, geboren 1837 in München, erstochen als österreichische Kaiserin 1898 in Genf.

Ihr Schicksal füllt Bücher, Filme, Theaterstücke, Museen und ist auch Gegenstand dieses einen sehr besonderen, geradezu rauschhaften Dramas – Elisabeth. Dass es einmal das erfolgreichste deutschsprachige Musical werden würde, durfte zur Uraufführung 1992 durch die Vereinigten Bühnen Wien niemand erwarten.

Nachdem der Musicalklassiker 2012 zur Feier seines 20jährigen Bühnenjubiläums für eineinhalb Jahre an seinen Ursprung nach Wien zurückgekehrt war, wird er 2015
auch wieder im Deutschen Theater München zu sehen sein.

Auch eine Kinderrolle birgt das Musical, Elisabeths Sohn Rudolf als Kind. Die Rolle wird mit Kindern aus den Gastspielstädten besetzt.

Für die Inszenierung des Musicals „ELISABETH – Die wahre Geschichte der Sissi“ von Harry Kupfer werden begabte kleine Sänger gesucht, die im Musical mitwirken sollen.
Gesucht werden für die Rolle des kleinen Kronprinzen Rudolf von Habsburg Jungen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren, die eine eher zarte Statur haben, eine Größe bis 1,40 m, vorzugsweise blonde bis hellbraune Haare und natürlich gut singen können. Rudolf, der Sohn der Kaiserin Elisabeth, tritt in der Show mit einem eigenen Lied auf, daher sind ein entsprechender Stimmumfang und saubere Intonation Voraussetzung.

Die Auditions für die Rolle des Kronprinzen Rudolf werden durchgeführt vom musikalischen Leiter Paul Christ und Associate Director Robert Wann.
Das Musical ELISABETH – Die wahre Geschichte der Sissi – 26.03. – 07.06.15
Termin der Audition: 13. Februar 2015
Ort: Deutsches Theater München
Schwanthalerstraße 13, 80336 München

Bewerbung:
per Mail an: casting@deutsches-theater.de

per Post an:
Deutsches Theater München
Pressestelle
Schwanthalerstraße 13
Aufgang II
80336 München

Bewerbungsschluss: 30. Januar 2015
Bewerbungsunterlagen erhältlich auf www.deutsches-theater.de/programm/elisabeth/casting.html

oder anfordern bei:
Deutsches Theater München, Frauke Schneider, Telefon: 089-55 234-255
Das erfolgreichste deutschsprachige Musical „ELISABETH – Die wahre Geschichte der Sissi“ ist vom 26. März bis 07. Juni 2015 zu Gast im Deutschen Theater München. Die Jungen müssen während der gesamten Spielzeit zur Verfügung stehen und einen Anfahrtsweg von weniger als einer Stunde zum Theater haben. Die Jungen haben 1 – 2 Auftritte pro Woche und müssen 1 – 2 Mal die Woche stand by sein.

Der kleine Kronprinz Rudolf hat zwei Auftritte im Musical, im 2. Akt mit dem Sololied „Mama wo bist du“. Das Lied ist für die Audition vorzubereiten, die Noten stehen zum Download ebenfalls auf www.deutsches-theater.de/programm/elisabeth/casting.html bereit.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Georg Kleesattel: g.kleesattel@deutsches-theater.de,
Tel. 089-55 234-250.

 

Quelle: Deutsches Theater München