München-Land: Banküberfall in Grünwald – Räuber erbeutet mehrere tausend Euro

pol1Am Freitag, 9. Januar 2015 gegen 13.50 Uhr, hat ein unmaskierter Täter zur Geschäftszeit eine Deutsche Bank Filiale in Grünwald im Landkreis München. überfallen und einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Zum Zeitpunkt des Überfalls war lediglich die Angestellte im Schalterraum. Der Unbekannte legte eine Pistole auf den Tresen, nahm seine Baseballmütze ab und legte diese auf die Waffe. Er forderte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin veranlasste die Frau eine Auszahlung an den Täter. Der Unbekannte erhielt mehrere tausend Euro und flüchtete anschließend aus der Bank.

Die Bankangestellte wurde nicht verletzt. Zur Fluchtrichtung ist der Polizei derzeit nichts bekannt.

Die Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 40 – 45 Jahre, ca. 185 cm, normale Figur, schwarze kurze Haare (2 – 3 cm), europäische Erscheinung, sprach deutsch ohne Akzent, schwarze Jacke, schwarz-weißer Pullover, beige Baseballmütze, bewaffnet mit schwarzer Pistole

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.