Alkoholisierter Pkw-Fahrer prallt gegen Leitplanke

DSC_1839Am Sonntag, 20.10.2013, gegen 05.00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Münchner mit seinem VW Polo auf der Landshuter Allee stadtauswärts.

Am Georg-Brauchle-Ring wollte er weiter Richtung Osten fahren. Offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit verlor er auf der Abbiegefahrbahn einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen die Leitplanke und schleuderte anschließend nach rechts wieder gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug.

Während der 20-jährige Fahrer unverletzt blieb, verletzte sich sein 21-jähriger Beifahrer leicht. Er erlitt Prellungen und Schnittwunden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.