Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrerin – Pasing

Polizei Blaulicht mini

Am Samstag, 25.05.2019, gegen 15:30 Uhr, befand sich ein 65-jähriger Münchner mit seinem Pkw Seat an der Grundstücksausfahrt eines Geschäfts in der Landsberger Straße und beabsichtigte auf diese stadteinwärts einzufahren.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 44-jährige Münchnerin mit ihrem Motorrad Ducati die Landsberger Straße stadtauswärts.

Der 65-Jährige fuhr auf die Fahrbahn ein und übersah dabei die von links kommende Motorradfahrerin. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte frontal mit der linken Pkw-Seite des Seat. Sie flog über die Pkw-Front und schlug mehrere Meter weiter auf der Fahrbahn auf.

Die 44-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils schwerer Sachschaden. Die westliche Richtungsfahrbahn der Landsberger Straße musste für eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet, es kam zu Verkehrsbehinderungen.