Nach Verkehrsunfall wird Pkw-Fahrer durch Begleitung der Geschädigten verletzt – Zeugen gesucht – Obergiesing

POL Auto Am Freitag, 01.11.2013, gegen 02.35 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem östlichen Münchner Landkreis die St.-Bonifatius-Straße stadteinwärts. Auf Höhe des Ostfriedhofes kollidierte er mit einer dunkel gekleideten 40-jährigen Gastwirtin aus München, die in einer Gruppe am rechten Fahrbahnrand ging, um dort das nächste freie vorbeifahrende Taxi aufzuhalten. Der junge Mann übersah die Frau aufgrund ihrer dunklen Kleidung und erfasste sie mit der rechten Fahrzeugfront. Die Frau erlitt einen Unterschenkelbruch und ein Schädelhirntrauma. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach dem Verkehrsunfall wurde der 20-Jährige von Begleitern der verletzten Fußgängerin anscheinend geschlagen und getreten. Er wurde dadurch schwer verletzt. Ein vorbeifahrender Taxi-Fahrer hielt an und einer der Fahrgäste half und versuchte zu Schlichten. Der Taxifahrer und seine Gäste entfernten sich vom Unfallort bevor die Polizei eintraf.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere der Taxifahrer und seine Gäste, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.