Böses Erwachen nach dem Osterurlaub

Festnahme_Wacheneingang– Bundespolizei nimmt gesuchten Türken am Münchner Flughafen fest –

Flughafen München – Bundespolizisten haben am Montag (13. April) einen türkischen Staatsangehörigen festgenommen. Die Beamten zogen den von der deutschen Justiz gesuchten 35-Jährigen bei seiner Ankunft aus Istanbul aus dem Verkehr. Um die ausstehende Geldstrafe zu bezahlen, musste der Mann den Rest seiner Urlaubskasse opfern.

Das Amtsgericht Ingolstadt hatte den in Ingolstadt wohnhaften Türken Mitte März dieses Jahres wegen Körperverletzung zur Zahlung von 900 Euro, ersatzweise zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt. Da der Verurteilte offenbar lieber in den Urlaub flog, als seine Strafe zu begleichen, schrieb ihn die Staatsanwaltschaft Ingolstadt vor zwei Wochen mit Vollstreckungshaftbefehl zur Fahndung aus.

Bei seiner Rückkehr aus dem Türkeiurlaub nahmen Bundespolizisten den 35-Jährigen jetzt am Münchner Airport fest. Da musste dann der Rest der Urlaubskasse herhalten. Nachdem der Ingolstädter die geforderte Geldstrafe inklusive der Verfahrenskosten von 73,50 Euro bezahlt hatte, durfte er die Wache der Bundespolizei auch wieder verlassen.

Bildunterschrift:
Immer wieder verfangen sich Reisende im dichten Fahndungsnetz der Bundespolizei. Am Münchner Flughafen nehmen Bundespolizisten beinahe täglich mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. (Beispielbild)