9. Nikolauslauf München Schnelle Nikoläuse im winterlichen Olympiapark

NikolauslaufMünchen, 08. Dezember 2014 – Am 6. Dezember fand der 9. Nikolauslauf München im Olympiapark mit Rekordteilnehmerzahl statt. Über 1.700 Läuferinnen und Läufer im Alter von 3 bis 75 Jahren hatten sich angemeldet. Bei kalten aber guten Laufbedingungen starteten zunächst die Kinder und Schüler, bevor sie im Ziel ihr Nikolauspräsent überreicht bekamen. Im Anschluss daran startete der 10 km Hauptlauf über 2 Runden bei ausgelassener Stimmung – nicht zuletzt, weil viele Nikoläuse mitliefen. In der warmen Olympiaschwimmhalle gab es dann für alle warme Getränke, Lebkuchen und Stollen. Der schon traditionelle Winterausschank von Erdinger Alkoholfrei ist bei den Läufern ebenfalls wieder sehr gut angekommen. Als Erinnerungspreis gab es in diesem Jahr Handschuhe.

Ein schnelles Rennen gab es bei den Frauen: Vorjahressiegerin Thea Heim siegte in Streckenrekordzeit (35:16 min) vor Felicitas Mensing (35:39) (beide Eibl Talentteam / Sziols Sportsglasses) und Katrin Wallner (LG Stadtwerke München) in 36:50.

Bei den Männern ging es wie zu erwarten ebenso schnell und spannend zu: Es siegte wie im Vorjahr – ebenfalls in neuer Streckenrekordzeit – Clemens Bleistein in 30:28 min vor Johannes Hillebrand (beide LG Stadtwerke München) in 30:50 und Sebatian Nadler in 31:33.

Nächster Lauf der Serie: 15 Kilometer am 10. Januar 2015
Veranstaltungshinweis: Neujahrslauf am 1. Januar 2015 www.neujahrslauf-muenchen.de

Info: www.laufwinter.de