Verkehrsunfall mit Mini

VU Person eingeklemmtMontag, 17. März 2014, 10.30 Uhr; Dachauer Straße + Breslauer Straße, Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Moosach wurden heute Vormittag drei Fahrzeuge, ein Motorrad und eine Litfaßsäule beschädigt. Eine 77-jährige Rentnerin hatte die Kontrolle über ihren Mini verloren. Der Pkw fuhr daraufhin über den Gehweg und prallte mit voller Wucht gegen eine Litfaßsäule. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Fahrzeug auf dem Sockel der Säule zum
Stehen kam und die Litfaßsäule zurück auf den Mini fiel. Ebenfalls durch die umgestürzte Litfaßsäule wurden zwei weitere PKW sowie ein Motorrad beschädigt. Die Fahrerin sowie ihr 80-jähriger Ehemann, der ebenfalls im Fahrzeug saß, wurden von zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr versorgt und in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Säule gegen weiteres Abrutschen. VU Person eingeklemmtAnschließend wurde diese mit einem Kran vom PKW gehoben.

Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen übernommen. Die Höhe des Sachschadens wird von der Feuerwehr auf 30.000 Euro geschätzt.

 

Quelle: Foto der Branddirektion