Sachbeschädigung und Beleidigung am politischen Informationsstand – Neuhausen

Zivilstreife Blaulicht

Am Samstag, 18.05.2019, gegen 10:45 Uhr, kamen drei Personen zu einem politischen Informationsstand zur Europawahl. Die drei Personen (zwei Frauen und ein Mann) beleidigten die Betreiber des Informationsstandes verbal.

Im Anschluss kauften die drei Personen in einem nahegelegenen Geschäft zerkleinerte Eiswürfel (crushed ice) und bewarfen damit den Informationsstand. Zudem wiederholten sie ihre Beleidigungen und versuchten das ausgelegte Info-Material auf den Boden zu werfen.

Noch bevor die verständigten Polizeibeamten an der Örtlichkeit eintrafen, entfernten sich die Personen unerkannt.

Der Betreiber des Informationsstandes erstattete eine Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung und Beleidigung.

Die Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 43 übernommen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Die drei Personen waren alle ca. 20 Jahre alt, der Mann war schlank, hatte dunkle, kurze Haare und grüne Augen, er trug eine Jogginghose mit kurzem T-Shirt und war ca. 175 cm groß.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.