Radfahrer kollidiert mit Pkw und wird dabei verletzt – Oberföhring

Polizei Blaulicht mini

Am Sonntag, 14.04.2019, gegen 13:45 Uhr, fuhr ein 88-jähriger Münchner mit seinem Pedelec auf dem parallel zur Stegmühlstraße verlaufenden Radweg in westliche Richtung (Richtung Fideliopark) und wollte die Kreuzung zur Freischützstraße in gerader Richtung in die Fideliostraße überqueren. Er fuhr dazu bei für ihn geltendem Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein.

Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Regen mit seinem Pkw Audi die Freischützstraße in nördliche Richtung (Richtung Johanneskirchner Straße) und wollte diese Kreuzung bei Grünlicht in gerader Richtung überqueren.

Beide kollidierten im Kreuzungsbereich. Der 88-Jährige stürzte dadurch auf die Fahrbahn und verletzte sich. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.