Betriebsunfall – Untergiesing

Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums München

Am Freitag, 22.03.2019, gegen 09:20 Uhr, kam es im Bereich einer Baustelle am Candidplatz zu einem Betriebsunfall. Es wurden Erdarbeiten durchgeführt, bei denen ein 37-jähriger Arbeiter aus Landsberg mit einem Bohrhammer ein Starkstromkabel durchtrennte. Dabei kam es zu einem Stromschlag mit Flammenbildung, wodurch der Bauarbeiter einige Meter weggeschleudert wurde.

Der 37-Jährige erlitt leichte Verbrennungen am Bart und den Augenbrauen. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Da das Kabel unter einer Spannung von 400 Volt stand, hätte der Stromstoß tödliche Folgen haben können.

Am Bohrhammer entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Das Kommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.