Raub einer Armbanduhr – Isarvorstadt

Polizei Blaulicht

Am Montag, 14.07.2019, gegen 00:30 Uhr, befand sich ein 53-jähriger Münchner nach dem Besuch einer Gaststätte auf dem Nachhauseweg. Nachdem er kurzfristig desorientiert war, wandte er sich hilfesuchend an zwei Passanten.
Die vermeintlich hilfsbereiten Männer begleiteten den 53-Jährigen. Als dieser jedoch die nicht zielführende Wegstrecke bemerkte, hielt er an, um sich auf seinem Mobiltelefon zu orientieren.

In diesem Moment wurde er von einem der Männer am Arm gepackt und ihm die dort getragene Armbanduhr sowie das in der anderen Hand gehaltene Mobiltelefon entrissen.

Der 53-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Die beiden Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Der 53-Jährige erstattete am Folgetag eine Anzeige bei einer Polizeiinspektion. Die Ermittlungen wegen Raub wurden durch das Kriminalkommissariat 21 aufgenommen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlanke Figur, kurze, schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch.
Täter 2:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Figur, kurze, schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.