Sachbeschädigung an einem Dienstfahrzeug der Bundespolizei – Westend

Quelle Bundespolizei

Am Samstag, 27.04.2019, kontrollierten Kräfte der Bundespolizei nach dem Fußballspiel des TSV 1860 München gegen den Karlsruher SC einen Fan-Zug auf dem Rückweg nach Karlsruhe. Hierzu waren vier uniformierte Dienstfahrzeuge am Hauptbahnhof München auf Höhe der Landsberger Straße 41 abgestellt.

Als Polizeibeamte gegen 16:00 Uhr mit einem dieser Fahrzeuge wegfuhren, bemerkten sie kurz darauf einen Reifenschaden, welcher sich als vorsätzlich verursachter Schnitt in der Reifenflanke herausstellte. Nach einem Reifenwechsel wurde die Fahrt fortgesetzt. Kurze Zeit später fiel die Lenkunterstützung aus und das Fahrzeug konnte nur noch mit hohem Kraftaufwand um die Kurve gefahren und angehalten werden.

Eine Kontrolle ergab, dass im Unterbodenbereich offensichtlich Schläuche und Leitungen durchgeschnitten wurden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Abstellanlage Süd des Hauptbahnhofs Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.