18-Jähriger attackiert Passanten mit Messer – Feldmoching

Polizei Mini von der Seite 2

Am Montag, 15.07.2019, gegen 09:25 Uhr, konnte ein 39-jähriger Münchner in der Josef-Frankl-Straße einen 18-Jährigen beobachten, der ein langes Messer in der Hand hielt. Als der 39-Jährige den Mann ansprach, griff dieser ihn plötzlich mit dem Messer an. Der 39-Jährige konnte ausweichen und verhinderte damit eine Verletzung mit dem Messer in seinem Burstbereich.

In der Folge flüchtete der 39-Jährige vor dem 18-jährigen Angreifer in einen nahegelegenen Supermarkt. Der 18-Jährige verfolgte ihn über mehrere hundert Meter und versuchte ein zweites Mal auf den 39-Jährigen einzustechen. Schließlich konnte sich der Geschädigte in einen Linienbus flüchten und blieb unverletzt.

Im Rahmen einer polizeilichen Großfahndung konnte der Täter durch eine Polizeistreife festgenommen und entwaffnet werden. Bei dem Vorfall wurde keine Person verletzt. Die Ermittlungen wurden dem Kommissariat 11 übertragen. Der 18-Jährige wird im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wird in Richtung eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.