Radfahrer stürzt aufgrund einer Erkrankung und wird von Zeugen reanimiert – Englischer Garten

Polizei Mini von der Seite 2

Am Sonntag, 14.04.2019, gegen 15:35 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf einem Radweg im nördlichen Teil des Englischen Gartens. Auf Höhe des dortigen „Tivoli Kraftwerks“ stürzte er plötzlich zu Boden. Zwei Zeugen (ein 41-Jähriger aus Dresden und eine 54-Jährige aus München) hatten dies von einer nahegelegenen Wiese aus beobachtet und leisteten umgehend Erste-Hilfe.

Parallel hierzu verständigten sie den Notruf und begannen mit Unterstützung weiterer Passanten aufgrund der fehlenden Vitalfunktionen des 64-Jährigen unmittelbar mit einer Reanimation.

Im Zuge der weiteren intensivmedizinischen Betreuung durch den Rettungsdienst konnte der 64-Jährige stabilisiert werden. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den ersten Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsunfallaufnahme führte eine plötzliche Erkrankung des 64-Jährigen zu dem Sturzgeschehen.