Heldenreise im Schlafanzug

Quelle Ravensburger Verlag GmbH

Im Schlafanzug ins indische Totenreich – das hätte Aru sich niemals träumen lassen. Aber zum Anziehen bleibt keine Zeit, als die Wächter des Himmelspalastes sie auf eine Mission schicken. Die Reihe „Aru gegen die Götter“ von Roshani Chokshi startet aktuell bei Ravens-burger. „Percy Jackson“-Autor Rick Riordan hat das Fantasy-Abenteuer ausgewählt und empfohlen.

Ein Trip mit dem Privatjet auf die Malediven, davon kann Aru Shah nur träumen. Während ihre Mitschüler verreisen, hockt sie in der kleinen Wohnung über dem Museum für altindische Kunst und wartet auf ihre Mutter. Denn die ist ständig für das Museum unterwegs.

Kein Wunder also, dass Aru fantastische Geschichten über ihr Leben erfindet. Aber von der verfluchten Öllampe im Museum hätte sie besser nichts erzählt – und vor allem die Finger davongelassen. Denn mit dem Dämon in der Lampe ist nicht zu spaßen, und die Welt steht plötzlich kurz vor dem Untergang. Um alles wieder in Ordnung zu bringen, braucht Aru göttliche Hilfe. Doch leider zeigen ihr die Wächter des Himmelspalastes die kalte Schulter. Ein zwölfjähriges Mädchen im Spiderman-Schlafanzug soll die nächste große Heldin sein? Jetzt muss Aru erst einmal beweisen, dass tatsächlich die Seele eines Pandava in ihr steckt, des mächtigen Halbgotts aus der indischen Mythologie. Ihre Mission: eine Reise mit-ten hinein ins Totenreich. Ihre Begleiter: ein ängstliches Mädchen mit Brille und eine sprechende Taube.

„Percy Jackson“-Autor Rick Riordan schreibt im Vorwort zu diesem fantastischen Abenteuer: „Es hat alles, was ich an Büchern schätze: Humor, Action, großartige Figuren und natürlich eine atemberaubende Götterwelt!“

Roshani Chokshi ist mit ihren Romanen rund um Aru Shah bereits mehrfach auf der „New York Times“-Bestsellerliste gelandet. Der erste Band dieser Reihe wurde in über 25 Sprachen übersetzt und vom TIME Magazine unter die 100 besten Fan-tasy-Bücher aller Zeiten gewählt. Die Abenteuer sind inspiriert von den Geschich-ten, die ihre Großmutter ihr immer erzählt hat, sowie von Roshanis allumfassen-der Liebe zu „Sailor Moon“. Sie lebt in Georgia, USA.