KIEFER SUTHERLAND – am 12.10.2022 macht er Halt im Münchner Backstage Werk

Quelle rosenheim-rocks

Neuansetzung der Chasing The Rain Tour 2022 im Oktober bestätigt – neues Album „Bloor Street“ im Handel erhältlich – am 12.10.2022 macht er Halt im Münchner Backstage Werk

Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage, können die Konzerte von Kiefer Sutherland im Februar 2022 nicht stattfinden. Im neuen Tour-Zeitraum, der für Oktober 2022 terminiert wurde, können alle Konzerte nachgeholt werden. In München tritt er am 12.10.2022 im Backstage Werk auf. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Von „Lost Boys“ über „Stand By Me“ bis hin zu „24“, jeder kennt die phänomenal erfolgreiche Schauspielkarriere von Kiefer Sutherland. In den letzten Jahren hat sich Sutherland jedoch darauf konzentriert, seine meisterhaften Fähigkeiten im Storytelling auf die Musik anzuwenden, mit zwei gefeierten Country- und Americana-Alben. Sein zweites Album „Reckless & Me“ erwies sich in UK als besonders beliebt, debütierte auf Platz 9 der offiziellen Albumcharts und stieg direkt auf Platz 1 der Americana-, Country-, und Independent-Albumcharts ein. „Reckless & Me“ wurde das zweitmeist verkaufte Country-Album des Jahres. Am 21. Januar veröffentlicht Kiefer Sutherland sein drittes Album „Bloor Street“ via Cooking Vinyl.

Kiefer Sutherland kommentierte: „Dieses Album zu schreiben und aufzunehmen war eine einzigartige Erfahrung angesichts der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen. Ich fand mich, wie so viele, in einem Zeitraum wieder, der mir vorher nie zur Verfügung stand, der es mir erlaubte, nicht nur über mein Leben nachzudenken, sondern auch darüber zu schreiben. Musik, ob Live oder Recording, war für mich immer eine persönliche Erweiterung des Geschichtenerzählens. Ich freu mich unglaublich, diese neuen Songs zu teilen und sie hoffentlich früher als später für ein Publikum auf der ganzen Welt zu spielen.“

Das Album wurde vom mehrfachen Grammy-Gewinner Chris Lord-Alge (Keith Urban, Carrie Underwood) produziert und gemischt und in den MIX LA Studios in Los Angeles aufgenommen.

Die Chasing The Rain Tour 2022, seine bisher größte Headline-Tour, bringt ihn nun im Herbst 2022 mit voller Bandbesetzung nach Europa und für fünf Konzerte nach Deutschland. Die britische Tageszeitung The Guardian schreibt über seine Shows: “Das Whisky-durchtränkte Country-Musik-Set des Actionstars ist wirklich ergreifend.”

München-Termin:

                               12.10.2022, Backstage Werk

Beginn: ca. 20 Uhr (urspr. Termin: 25.02.2022)

Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 040 – 2372 400 30* und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.