Einbruch in Getränkemarkt – Untergiesing

Blaulicht

Am Freitag, 17.05.2019, gegen 00.00 Uhr, gelangten zwei unbekannte Männer in den Innenhof eines Anwesens in der Humboldtstraße in Untergiesing. Es gelang ihnen, ein gekipptes Fenster aufzudrücken und sie gelangten so in den Lagerraum eines Getränkemarktes. Von dort aus konnten sie ungehindert in den Verkaufsraum gehen und brachen dort die Registrierkasse auf. Außerdem nahmen sie aus den Auslagen noch eine größere Anzahl von Zigarettenstangen an sich. Danach verließen sie auf dem gleichen Weg wieder das Gebäude.

Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, trug dunkle Hose, helle Sportschuhe, Jacke aus Synthetikmaterial mit Kapuze, Handschuhe mit heller Außen- und dunkler Innenseite

Täter 2: Männlich, trug hellen Kapuzenpullover, Baseballmütze, dunklere abgesteppte Daunenjacke, dunklere Hose, Sportschuhe, Handschuhe mit heller Außen- und dunkler Innenseite

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.