Festnahme von vier georgischen Wohnungseinbrechern

Polizei Mini von der Seite

Am Donnerstag, 16.05.2019, kam es gegen 10:45 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch in der Gebsattelstraße in München-Au. Die Täter brachen dabei die Wohnungstür auf und verschafften sich so Zugang zur Wohnung. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertsachen und nahmen letztendlich Uhren und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro an sich. Danach verließen sie die Wohnung.

Im Rahmen einer kurz darauf durchgeführten Personenkontrolle von drei georgischen Staatsangehörigen im Alter von 29, 40 und 41 Jahren, konnte das Diebesgut festgestellt und dem Wohnungseinbruch zugeordnet werden. Die drei wurden als Tatverdächtige festgenommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen gelang noch die Festnahme eines vierten 43-jährigen Georgiers, der ebenfalls mit den drei bereits Festgenommenen zusammen agierte.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand haben die vier Georgier als Einbrecherbande fungiert. Alle wurden in Untersuchungshaft genommen.

Die Feststellung des Zusammenhangs mit anderen Einbrüchen ist aktuell mit Gegenstand der Ermittlungen der Münchner Kriminalpolizei.