Versuchter Wohnungseinbruch – Neuaubing

Blaulicht
Symbolbild

Am Samstag, 13.02.2021, kam es gegen 18:45 Uhr in der Sipplinger Straße in Neuaubing zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich nach aktuellem Kenntnisstand durch wahlloses Läuten Zugang zu einem Mehrfamilienhaus. Im Anschluss trat der Täter auf eine geschlossene, aber unversperrte Wohnungstür im Hochparterre ein, so dass diese aufgrund der Gewalteinwirkung aufsprang. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wohnungsinhaber dort anwesend.

Es kam zu keinem direkten Aufeinandertreffen zwischen ihnen und dem Täter, der sofort unerkannt flüchten konnte. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Das Kommissariat 53 hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Sipplinger Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.