Einbruch in ein Firmengebäude – Unterföhring

Blaulicht

Am Sonntag, 12.05.2019, gegen 01:30 Uhr, konnten bislang unbekannte Täter in das Gebäude einer Firma in der Dieselstraße in Unterföhring einbrechen. Sie konnten ein Fenster einer dortigen Lagerhalle gewaltsam öffnen und so in die Räumlichkeiten gelangen. Dort entwendeten sie verschiedene Zubehörgegenstände von elektronischen Geräten und danach konnten sie sich unerkannt vom Tatort entfernen.

Auf dem Gelände, auf dem sich die Firma befindet, gibt es noch mehrere Trafohäuser und Stromverteilerkästen. An zwei von diesen wurde auch versucht, die Zugangstüren gewaltsam zu öffnen. Dies gelang jedoch nicht.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.