Fahrradunfall mit einem Fußgänger – Lehel

Polizei Mini von der Seite 2

Am Donnerstag, 09.05.2019, gegen 11:25 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad den Radweg in der Zweibrückenstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 17 betrat plötzlich eine Fußgängergruppe, bestehend aus mehreren Männern, den Radweg.

Der 69-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, bzw. ausweichen und kollidierte mit einem Fußgänger aus der Gruppe. Er kam dadurch zu Sturz und wurde schwer verletzt. Der Fußgänger entfernte sich vom Unfallort.

Der 69-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall wurde verspätet zur Anzeige gebracht.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zu dem noch unbekannten beteiligten Fußgänger, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.