Zwei Einbrüche in Betriebsgelände – Ramersdorf und Ottobrunn

Blaulicht
Symbolbild

Zwei Einbrüche in Betriebsgelände – Ramersdorf und Ottobrunn 

Fall 1:
In der Zeit von Montag, 20.02.2023, 17:40 Uhr, bis Dienstag, 21.02.2023, 07:30 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Betriebsgelände in Ramersdorf. Auf dem Gelände wurden mehrere Garagentore aufgebrochen. Die Garagen wurden durchsucht und drei motorbetriebene Laubbläser im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet. Im Anschluss konnten die Täter unerkannt vom Tatort flüchten.

Fall 2:
In der Zeit von Donnerstag, 02.03.2023, 15:00 Uhr, bis Freitag, 03.03.2023, 11:00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Betriebsgelände in Ottobrunn. Auch hier wurden auf dem Gelände mehrere Garagentore aufgebrochen. Diesmal wurde ein Dampfstrahler, mehrere Dieselkanister sowie Werkzeuge entwendet. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Die Ermittlungen in beiden Fällen führt das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte).

Zeugenaufruf:

Wer hat in den angegebenen Zeiträumen in den Bereichen Hochäckerstraße Neuer Südfriedhof (Ramersdorf) und Haidgraben Parkfriedhof (Ottobrunn) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Vorfällen stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.