Zusammenstoß von zwei Fahrradfahrerinnen – eine wird schwer verletzt und die andere entfernt sich vom Unfallort – Schwabing

Polizei Blaulicht mini

Am 27.06.2019, gegen 17.00 Uhr, befand sich eine 48-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradweg der Schleißheimer Straße. An der Kreuzung zur Elisabethstraße wollte sie diese überqueren. Verkehrsbedingt wich sie auf eine dortige Fußgängerfurt aus, um dort die Straße zu überqueren.

Dabei kam ihr eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin entgegen. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide zu Boden stürzten. Die 48-Jährige verletzte sich schwer und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Die unbekannte Fahrradfahrerin entfernte sich unerkannt vom Unfallort, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligte nachzukommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089 6216-3322, in Verbindung zu setzen.