Zimmerbrand in Moosach -75.000 Euro Sachschaden

BF (6)Im Schlafzimmer einer vier Zimmerwohnung hatte sich gestern Abend aus bisher unbekannter Ursache ein Zimmerbrand entwickelt. Die Wohnung erstreckt sich über ein innenliegendes Treppenhaus auf zwei Stockwerke. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern des ersten und zweiten Obergeschosses. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandwohnung vor. Parallel dazu wurde ein zweiter Angriffsweg über die Drehleiter vorbereitet. Als der erste Atemschutztrupp die Wohnungstüre öffnete, stand die Wohnungsinhaberin im Flur.

Die Dame wurde zusammen mit ihrer Katze ins Freie gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Bewohnerin wurde nach eine ambulanten Versorgung mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik transportiert.

Die Hauskatze wurde von Nachbarn in Obhut genommen. Da sich der Rauch und Ruß in der kompletten Wohnung ausbreitete beläuft sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf 75.000 Euro. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.