Zeugenaufruf nach Verdacht auf Brandstiftung an Pkw – Milbertshofen

Blaulicht
Symbolbild

Am Samstag, 15.05.2021, zwischen 00:50 Uhr und 01:10 Uhr, geriet im Bereich der Riesenfeldstraße auf einem Parkplatz ein Pkw in Vollbrand. Nachdem dies der Integrierten Rettungsleitstelle mitgeteilt wurde, rückten mehrere Kräfte der Feuerwehr und der Polizei zum Brandort aus.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht und das Übergreifen der Flammen auf einen daneben abgestellten Pkw verhindert werden.

Es wurde niemand verletzt. Durch den Brand ist ein Pkw vollständig ausgebrannt und ein weiterer Pkw wurde teilweise angeschmort.

Das Kommissariat 13 führt die weiteren Ermittlungen wegen Brandstiftung.

Nach aktuellem Ermittlungsstand haben zwei vermummte Unbekannte zunächst Flüssigkeit aus einem Kanister auf dem Pkw aufgebracht und ihn anschließend angezündet. Durch die dadurch entstandenen Gase kam es zu einer Verpuffung. Durch diese könnten sich die unbekannten Täter im Augenbereich Brandverletzungen zugezogen haben.

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen, insbesondere mit auffälligen Verletzungen im Gesichtsbereich, oder Fahrzeuge, im Bereich der Riesenfeldstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.