Zeugenaufruf nach Körperverletzungsdelikt – Maxvorstadt

Blaulicht
Symbolbild

Am Samstag, 24.04.2021, gegen 21:10 Uhr, kam es im Bereich der Schellingstraße/Amalienstraße vor einem Lokal zu einem Streit zwischen einem 18-jährigen mit Wohnsitz in München und einem bislang unbekannten Mann, welcher zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert wirkte.

Während des Streits bewegten sich die beiden Personen entlang der Schellingstraße und hier kam es zu mehreren kleineren körperlichen Auseinandersetzungen. Als sich der 18-Jährige gerade nach vorne beugte und sich mit den Armen auf den Knien abstützte, trat ihm der unbekannte Täter mit voller Wucht mit dem beschuhten Fuß in sein Gesicht. Der 18-Jährige erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht.

Der unbekannte Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Der 18-Jährige verständigte die Polizei nicht unmittelbar. Erst im Nachgang erstattete er schriftlich Strafanzeige bei einer örtlichen Polizeiinspektion.

Die Auseinandersetzung ereignete sich überwiegend vor einem Lokal im Bereich der Schellingstraße/Amalienstraße, wo sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen befunden hatten. Durch diese könnte der Vorfall beobachtet worden sein.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 18-20 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, schlanke Statur, mitteleuropäisches Aussehen, kurze schwarze Haare, leichter Bartwuchs (Stoppel); bekleidet mit einem dunklen T-Shirt
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.