WOODWALKERS 2 – ab 29. Januar im Kino

© Studiocanal GmbH

(Robert Tanania) Seit August 2016 erscheint die erfolgreiche Buch-Reihe „Woodwalkers“ im ARENA Verlag. Bisher sind sechs Bände in der ersten Staffel erschienen und sechs Bände in der zweiten Staffel „Woodwalkers – Die Rückkehr“.

Seit 2019 wird die fantastische Welt zudem um das Spin-off „Seawalkers“, seit 2020 durch die jährlich im Herbst erscheinenden Specials „Woodwalkers & Friends“ und seit Juni 2025 zudem durch die neue Reihe „Windwalkers“ ergänzt. Brandis‘ Gestaltwandler-Romane über den Puma-Jungen Carag und seine Freunde wurden bisher über 3,6 Millionen Mal in Deutschland verkauft und in 27 Sprachen übersetzt.

© Studiocanal GmbH/Marc Reimann

Die Story

Für Carag (Emile Chérif), Brandon (Johann von Ehrlich), Holly (Lilli Falk) und Lou (Sophie Lelenta) beginnt ein neues Schuljahr an der Clearwater High. Und das hat es in sich, denn das Naturschutzgebiet rund um die Schule ist in Gefahr. Carags früherer Mentor Andrew Milling plant, den Wald rund um das Internat zu verkaufen – das Revier der Gestaltwandler! Puma-Wandler Carag und seine Freunde versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern, doch Milling hat einen Spion an der Schule und ist ihnen immer einen Schritt voraus. Ausgerechnet die Schneewölfin Tikaani (Olivia Sinclair) kommt ihnen schließlich zur Hilfe. Doch kann Carag ihr wirklich trauen – und ist da vielleicht sogar mehr als Freundschaft zwischen den beiden?

Weitere Informationen

Regie: Sven Unterwaldt

Drehbuch: David Sandreuter

Buchvorlage: Katja Brandis

Darsteller: Emile Chérif, Johann von Ehrlich, Lilli Falk, Sophie Lelenta, Olivia Sinclair, Oliver Masucci, Hannah Herzsprung, Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck u.v.m.

Produktionsland: Deutschland 2025

Filmlänge: 103 Min.

Genre: Fantasy, Abenteuer

Musik: Anne-Kathrin Dern

FSK: freigegeben ab 6 Jahren

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2dUW3A_XS_o&t=2s