Wohnwagen entwendet – Großhadern

Polizei Mini ganz

Am Donnerstag, 22.08.2019, wollte eine 41jährige Münchnerin mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern in den Urlaub verreisen. Hierzu hatte ihre Familie den Wohnwagen, Marke: Knaus, am Tag zuvor entsprechend vorbereitet, auf die Toemlingerstraße gestellt und mit einem Schloss gesichert.

Am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr stellten sie fest, dass der Wohnwagen durch bislang unbekannte Täter im Zeitraum von 01:00 Uhr – 08:00 Uhr entwendet worden war.

Zeugenaufruf:
Wer in dem Zeitraum 22.08.2019, 01.00 Uhr bis 08.00 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Toemlingerstraße gemacht hat, insbesondere hinsichtlich eines Wohnwagengespanns, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910 – 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Hinweis:
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass abgestellte Anhänger unbedingt auch mit entsprechenden Sicherungssystemen versehen werden sollten, z. B.:

Deichselschloss:
Durch ein Deichselschloss wird das Ankuppeln des Wohnwagens an ein Fremdfahrzeug erschwert.

Radkralle:
Durch eine Radkralle kann ein Wegfahren/Wegziehen verhindert werden. Sie sind für viele Reifengrößen bei Wohnwagen und Reisemobilen einsetzbar und bieten u. a. auch eine optische Abschreckung.