Willkommen in Fischhausen!

 FischhausenNina Müller, Autorin und Illustratorin der beliebten Kinderbuch-Serie „Kuschelflosse“ liest im SEA LIFE.

Zwischen Haien, Rochen und Quallen erweckt Nina Müller die Charaktere Kuschelflosse, Seebrillen Sebi, Herr Kofferfisch und Schwimmbeere Emmi zum Leben. Die beliebte Kinderbuchautorin liest und zeichnet aus ihrem Erfolgsbuch im SEA LIFE – in kuscheliger Unterwasseratmosphäre und interaktiv zum Mitmachen für alle kleinen Bücherfans. Die Plätze für die interaktive Vorlese-Tour sind limitiert.

Anlässlich des Vorlesetags am 17. November startet Nina Müller ihre Lesereise durch die acht deutschen SEA LIFE Standorte. Zwischen den Unterwasserwelten tauchen die Kinder ein in die Welt ihrer schwimmenden Helden „Kuschelflosse“ und „Herrn Kofferfisch“.

Kuschelflosse und seine Freunde leben in Fischhausen und erleben zahlreiche Abenteuer unter Wasser: Eines Morgens steht ein wunderschön eingepacktes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Heraus kommt ein kleiner Schlürfofant, der alles einsaugt, was ihm vor den Rüssel kommt. Kuschelflosse und seine Freunde wundern sich zuerst. Doch als sich ihr Erstaunen über den riiiiiesigen Appetit des Schlürfofanten legt, gewinnen sie ihn schnell sehr lieb. Sie verstehen zwar seine Sprache nicht, doch wahre Freunde brauchen keine Worte. Der Schlürfofant muss unbedingt zurück zu seiner Familie. Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Wie ihre abenteuerliche Reise verläuft, können kleine Bücherfans auf Nina Müllers Lesereise durch alle SEA LIFE Standorte erleben. Die Lieblingsautorin vieler kleiner Bücherwürmer liest aus ihrem Buch „Kuschelflosse“, erschienen im Magellan Verlag, und illustriert die Geschehnisse – live für alle. Das Kartenkontingent ist limitiert und Plätze sind nur online verfügbar www.sealife.de/events.

Susanne Kundmüller, Marketing Managerin des SEA LIFE München freut sich sehr auf die Lesung, die kleine und große Unterwasserfans in eine ganz eigene Fantasiewelt versetzt: „Da möchte man am liebsten direkt wieder Kind sein“, schmunzelt sie. „Denn mit Kuschelflosse und seinen Freunden sind die Kinder direkt mitten drin in der Welt der ganz besonderen vier Freunde.“

Lesungsplan
20.11. München
27.11. Berlin
28.11. Timmendorfer Strand
29.11. Hannover
04.12. Konstanz
05.12. Speyer
11.12. Oberhausen
12.12. Königswinter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.