Wiedereröffnung Deutsches Theater

Wiedereröffnung Deutsches TheaterAm Freitag 17.01. wurde das Deutsche Theater in der Schwanthalerstrasse nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten mit einer festlichen Gala wieder eröffnet.

Die Festgala war der Auftakt der Eröffnungsfeierlichkeiten am Wochenende. Zahlreiche Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Film und Bühne waren gekommen und ließen sich von dem neu gestalteten Theatersaal und dem renovierten Spiegelsaal beeindrucken. Selbst Franz-Josef Strauss (dargestellt durch Kabarettist Helmut Schleich) fand lobende Worte.
Die Münchner Philharmonker hatte mit ihrem Programm aus Musical-Kompositionen von Leonhard Bernstein und George Gershwin das Publikum in seinen Bann gezogen. Die grosse Überraschung des Abends Edgar Elgars “Land of Hope and Glory” mit einem extra auf das Theater komponierten Text begleitet von Konfettiregen, ließ Gänsehaut aufkommen.

Den Feierlichkeiten am Freitag folgen eine öffentliche Gala am Samstag sowie der Tag der offenen Tür am Sonntag.

Der folgende Ballsaison, bei der endlich auch wieder im Spiegelsaal getanzt werden kann, sowie dem anschliessende Musicalprogramm kann jetzt schon entgegengefiebert werden.