Wiedereröffnung des Cosimawellenbads voraussichtlich im Sommer 2017

SWM BäderGute Nachrichten beim Sanierungsprojekt Cosimawellenbad: Nach anfänglichen Verzögerungen sind die Sanierungsarbeiten jetzt auf einem guten Weg. Der Innenausbau schreitet voran, notwendig gewordene Umplanungen wurden vorgenommen. Nach heutigem Stand kann das Cosimawellenbad im kommenden Sommer wieder für die Bade-gäste öffnen (sofern der Winter nicht zu lange Frostphasen in petto hat, die die Arbeiten verzögern würden).

Dann wird das Bad mit einem erweiterten Kinderplanschbereich, einem flexibel nutzbaren Schwimm- und Wellenbecken, neuen Kurs-angeboten und einer attraktiven Sauna eine Bereicherung nicht nur für Bogenhausen.

Zu den Verzögerungen war es, wie berichtet, gekommen, weil die Bausubstanz des Bades aus den 80er Jahren tat-sächlich schlechter war, als die Voruntersuchungen ergeben hatten und sich die SWM in der Sanierungsphase von einer der ausführenden Firmen trennen mussten, was Auswirkun-gen auf den Baufortschritt hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.