“West’n-Taschl”-Konzert “Dir zur Ehr’ – mein Lied ich singe” – 15.09.2019, 15 Uhr “Wiesnkirche St. Paul” München

Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass der Festring München e. V. acht Tage vor Wiesnbeginn ein Festkonzert in der katholischen Pfarrkirche St. Paul veranstaltet. Wir gehen damit auch ganz bewusst den Weg eines Innehaltens vor dem großen Münchner Volksfest, um eine Stunde von höchster Musikalität zu erleben. Jeder Ton der erklingt, lässt bayerische Heimat, bayerisches Empfinden und die Ausdruckskraft bayerisch / alpenländischer Musik empfind- und hörbar werden.

Bereits zum 7. Mal wird dieses Festkonzert wieder unsere Besucher begeistern, das dieses Mal mit dem Thema “Dir zur Ehr’ mein Lied ich singe” überschrieben ist. Unzählige Sängerinnen und Sänger, sowie Solisten und Instrumentalisten werden den Besuchern in der “Wiesnkirche” St. Paul wieder eine Stunde besonderer Besinnung schenken. Dieses Mal entstammen die Lieder dem jüngsten Liederbüchl von Hans Berger, das als ”
West’n-Taschl”-Ausgabe vorliegen wird. In jedes Hemad-Taschl passt es, um es bei der Hand zu haben, wenn man an einer Bergmesse teilnimmt und mitsingen möchte.

Es handelt sich um ein Benefizkonzert zu Gunsten der Renovierung der Wiesnkirche St. Paul, eines der Wahrzeichen Münchens und des Oktoberfestes, die zwischenzeitlich zu einem Zeichen für die Verbindung von Religion und Kunst geworden ist.

Gerade sie bietet einen stimmungsvollen Rahmen für dieses Festkonzert von allerhöchster Qualität. Es wird kein Eintritt erhoben, jedoch um zahlreiche großzügige Spenden gebeten, die vollumfänglich der Kirchensitftung St. Paul zufließen werden.

Eintritt: frei, es wird jedoch um Spenden zur Renovierung der St.-Pauls-Kirche gebeten.
Veranstalter: Festring München e. V. in Zusammenarbeit mit dem katholischen Pfarramt St. Paul
Ausführende: Bayerisch-Tirolerische Chorgemeinschaft unter der Leitung von Hans Berger, mit dem “Müllner-Peter-Chor” und “Montini-Chor”, dem großen Ensemble Hans Berger, Dreigesängen, sowie Solisten, und Instrumentalisten u. v. m.