Wer behält bei „Coco Crazy“ einen kühlen Kopf? Hier die Möglichkeit 1 von 3 Spiele zu gewinnen.

Quelle mymuenchen / S. Lafer

Sechs bunte Affenbanden haben sich in Kokosnüssen versteckt. Wer kann sich merken, wo welche Farbe drin ist? Da würfeln, tauschen, drehen und raten die Spielenden wie verrückt – und liegen doch daneben!Wer zuerst sechs Äffchen in verschiedenen Farben ergattert, gewinnt. Schon vor 30 Jahren hat „Coco Crazy“ von Ravensburger mit dem flotten Einstieg Kinder wie Erwachsene begeistert. Die Neuauflage des Klassikers sorgt nun bei Familien von heute für turbulente Spielrunden, die so manche Kindheitserinnerung weckt.

Fotografin: Petra Halwachs | Ravensburger Verlag GmbH

Die Kokosnüsse stehen im Kreis und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Und es ist zum Verrücktwerden: Ständig wechseln sie ihre Plätze! Wie soll man sich da einprägen, wo welche Affenbande steckt? Kaum darf jemand mal heimlich in eine Nuss schauen, würfelt der Nächste und vertauscht wieder zwei. Hoppla, wo war jetzt nochmal die mit den roten Äffchen? Der Würfel rollt und dieses Mal dreht sich der gesamte Spielplan um eine Vierteldrehung nach rechts. Alles klar? Erneut wechseln zwei Kokosnüsse ihre Plätze. Wer behält da noch den Überblick? Lustig wird’s, wenn jemand das Fragezeichen würfelt: Dann darf Der- oder Diejenige wagemutig einen Farb-Tipp abgeben und öffnen…endlich heißt es: Glück gehabt! Die gesuchten Äffchen sitzen drin! Gar nicht so einfach, von jeder Farbe eins zu bekommen. Übrigens gönnt einem der Würfel manchmal auch einen Affenjoker und hat die Wahl zwischen Kokosnüsse tauschen, heimlich Nachschauen oder Farbe tippen. Bei „Coco Crazy“ sind eben ein gutes Gedächtnis und Würfelglück gefragt.

Coco Crazy ist ein verrücktes Merkspiel für die ganze Familie. Die Regel ist so kurz, dass sie als Comic dargestellt ist. Damit kann‘s sofort losgehen und der Spaß am Spiel sorgt für schönste Spielmomente – damals wie heute.

Coco Crazy
für 2 bis 8 Kinder
ab 5 Jahren und Familien
von Hajo Bücken
(UVP) 28,99 Euro
ET September 2022

Ravensburger Verlag GmbH

Wie von mymuenchen verlosen 1 von 3 Coco Crazy Spiel von Ravensburger wenn Sie uns folgende Gewinnspielfrage richtig beantworten:

Wie viele Affen verstecken sich unter den Kokusnüssen?

a) 3

b) 4

c) 6

Bitte schreibt uns eine E-Mail an gewinnspiel-mm@mymuenchen.de mit der richtigen Lösung bis zum 27.12.22 um 12:00 Uhr.

Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt und erhalten das Spiel aber natürlich erst nach Weihnachten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.