Wasser in Elektroverteilung (Maxvorstadt)

Wasser in Elektroverteilung (Maxvorstadt)

Feuerwehr
Quelle mymuenchen

Durch ein undichtes Heizungsrohr ist es in der Nacht zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Der Mitteiler hatte sich gerade ins Bett gelegt, als er plötzlich ein knisterndes Geräusch und einen Schmorgeruch wahrnahm. Bei seiner Suche bemerkte er Funken im Sicherungskasten und rief daraufhin die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte die Elektroverteilung genauer untersuchten, tropfte darin von oben Wasser aus einem Schacht herab.

Bei einer Kontrolle der darüberliegenden Wohnung konnte ein undichtes Rohr im Heizungsschacht als Ursache ausgemacht werden. Die Einsatzkräfte sorgten dafür, dass kein weiteres Wasser mehr in die Elektroverteilung gelangte.

Die Hausverwaltung wurde informiert, um den Schaden beheben zu lassen. Eine Schadensumme kann von der Feuerwehr nicht genannt werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr