Vorzeitige Verlängerung von Jahreskarten ab sofort möglich

Quelle Tierpark Hellabrunn

Für Jahreskartenbesitzerinnen und -besitzer ist die Verlängerung an den Kassen ab sofort ohne Verlust der ursprünglichen Laufzeit bis zu 180 Tage vor dem Ablaufdatum möglich. Mit der neuen Option auf die frühzeitige Verlängerung geht Hellabrunn einen weiteren Schritt in Richtung Modernisierung und Entzerrung der Kassensysteme vor Ort.

Da es in der Vergangenheit häufig zu Jahresbeginn aufgrund von Jahreskartenverkäufen und -verlängerungen zu etwas längeren Wartezeiten an den Kassen des Tierparks kam, reagiert Hellabrunn mit einer Optimierung des Verkaufssystems. Besucherinnen und Besucher mit Jahreskarten haben nun 180 Tage vor der Ablauffrist Zeit, um ihre Karten beim Einlass verlängern zu lassen. Bislang konnten die Jahreskarten ohne den Verlust der Laufzeit nur nach Ablauf des Geltungszeitraumes verlängert werden, was auch weiterhin möglich ist. „Ich freue mich sehr, dass der Tierpark diese Verbesserung im Serviceangebot für unsere Besucherinnen und Besucher umsetzen konnte. Dies gibt gerade unserem Stammpublikum mehr Spielraum beim Erwerb der Jahreskarten und entlastet zugleich die Kassen“, freut sich Hellabrunner Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeisterin Verena Dietl.

Neben der großen wirtschaftlichen Bedeutung des Verkaufs und der Verlängerung von Jahreskarten für den Tierpark, steht für Tierparkdirektor Rasem Baban die Zufriedenheit der Besucherinnen und Besucher an oberster Stelle. Er zeigt sich zufrieden über die gesteigerte Flexibilität beim Jahreskartenkauf und die effektive Weiterentwicklung des Verkaufssystems:
„Wir arbeiten kontinuierlich an der Umsetzung möglichst besucherfreundlicher Lösungen, um den Einlass an den Kassen zu erleichtern. Die flexible Jahreskartenverlängerung ist Teil eines Modernisierungsprozesses unserer Infrastruktur, den wir schrittweise umsetzen werden.“