Viktualienmarkt und Elisabethplatz erstrahlen im Lichterglanz

Im vergangenen Jahr war der Viktualienmarkt in der Vorweihnachtszeit zum ersten Mal stimmungsvoll beleuchtet. Vor allem der prächtig illuminierte Maibaum begeisterte die Besucherinnen und Besucher. Wegen des großen Erfolges lassen die Markthallen München den Viktualienmarkt auch 2013 wieder in vollem Lichterglanz erstrahlen. Beleuchtet werden neben dem Maibaum auch das Müllhäuschen und insgesamt 39 Straßenlaternen.

An den Adventssamstagen erklingen von 10 bis 16 Uhr Weihnachtslieder
auf dem Markt, am 7. Dezember ist der Nikolaus zu Gast. Zudem schenken zahlreiche Händler Glühwein aus.

Der „Winterzauber“ dauert von 22. November bis 2. Februar. Auch die Schwabinger dürfen sich dieses Jahr auf zauberhaften Lichterglanz freuen: Der Markt am Elisabethplatz wird von 22. November bis 2. Februar zum ersten Mal mit Lichtkunstwerken stimmungsvoll erhellt.

An allen Adventssamstagen verschönern zudem von 11 bis 13 Uhr weihnachtliche Klänge den Markteinkauf. Für die Beleuchtung auf beiden Märkten eingesetzt werden extrem sparsame, wieder verwertbare LED-Leuchten, denen auch nasskaltes Winterwetter nichts anhaben kann.