Versuchter Raub in einem Lebensmittelgeschäft – Mittersendling

Blaulicht
Symbolbild

Am Samstag, 09.01.2021, gegen 17:35 Uhr, betrat ein mit Mund-Nasen-Schutz maskierter Mann ein Lebensmittelgeschäft in Mittersendling. Er war mit einem Messer bewaffnet und ging zielstrebig auf eine allein anwesende 20-jährige dort beschäftigte zu und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem die Angestellte die Kasse nicht öffnete, machte sich der Täter selbst an der Kasse zu schaffen. Die 20-Jährige flüchtete aus dem Verkaufsraum. Passanten wurden auf die 20-Jährige aufmerksam und verständigten die Polizei.

Der Täter hatte zwischenzeitlich das Geschäft ohne Beute verlassen und flüchtete zu Fuß. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 185 cm groß; bekleidet mit heller Jeans, dunkelblauer Jacke, Kapuze, grauer Mütze, hellen Turnschuhen und einem Mund-Nasen-Schutz; bewaffnet mit einem Messer
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Jean-Paul-Richter-Straße und Friedrich-Hebbel-Straße in Mittersendling Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.