Versuchter Raub einer Umhängetasche – Am Hart

Polizei Blaulicht

Am Montag, 08.07.2019, gegen 18:30 Uhr, war ein 49-jähriger Münchner im Stadtteil Am Hart unterwegs. Im Humannweg kam ein bislang unbekannter Mann auf ihn zu, forderte Geld und zog gleichzeitig an der Umhängetasche des 49-Jährigen. Als dieser sich zur Wehr setzte, schlug ihm der Unbekannte mehrmals mit der Faust in den Bauch und versuchte weiterhin die Tasche an sich zu bringen.

Aufgrund der anhaltenden Gegenwehr ließ der Täter dann doch von dem 49-Jährigen ab und flüchtete zu Fuß ohne Beute.

Der 49-jährige Münchner begab sich daraufhin zur Anzeigenerstattung zur nächsten Polizeiinspektion.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, schwarze, kurze, krause Haare, schlanke Figur, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einer Jacke mit schwarzen Ärmeln und rotem Brustbereich.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.