Versuchter Raub auf Taxifahrer – Westend

pol1Am 01.11.2013, gegen 04.25 Uhr, wurde ein 45-jähriger Taxifahrer mit seinem Fahrzeug in der Riedlerstraße im Westend von einem bislang unbekannten Täter angehalten. Der Unbekannte fragte, ob ihn der Taxifahrer kostenfrei mitnehmen könne. Nachdem der Taxifahrer das abgelehnt hatte, setzte sich der Unbekannte auf den Beifahrersitz.

Dort wollte er Geld gewechselt haben. Der 45-Jährige nahm seine Geldbörse in die Hand. In diesem Moment griff der Täter danach. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Taxifahrer seinen Geldbeutel behaupten konnte. Gleichzeitig drückte er den Taxinotruf. Als der Unbekannte dies bemerkte, flüchtete er in Richtung der Geroldstraße.

Täterbeschreibung:
Ca. 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß, extrem kurz rasierte Haare, südländischer Typ, evtl. Türke; bekleidet mit dunkler Jacke und Jeans;

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.