Versuchter Einbruch in Restaurant; Täter festgenommen – Harthof

Polizei Mini von der Seite 2

Am Montag, 15.04.2019, gegen 01:00 Uhr, beobachtete ein Anwohner eine Person in der Schleißheimer Straße. Der Verdächtige blickte sich mehrmals um und versuchte anschließend die Scheibe eines dortigen Restaurants einzuschlagen. Der 31-jährige Anwohner verständigte sofort den Notruf 110 der Polizei.

Der Tatverdächtige flüchtete vor der eintreffenden Streife mit seinem Fahrrad. Noch während der Verfolgung zog er seine Handschuhe aus und warf diese zusammen mit einem Schraubendreher weg. Wenig später sprang er vom Fahrrad und wollte zu Fuß weiter flüchten, konnte jedoch gestellt und festgenommen werden.

Der in München lebende 18-Jährige wurde der Haftanstalt beim Polizeipräsidium München übergeben. Durch die Staatsanwaltschaft München I wurde ein Haftbefehl beantragt, der vom zuständigen Ermittlungsrichter erlassen wurde.

Das Fachkommissariat 52 für Einbruchskriminalität hat die Ermittlungen aufgenommen.