Versuchter Einbruch ein Schulgebäude – Neubiberg

Am Mittwoch, 18.09.2019, teilte gegen 01:00 Uhr, ein 22-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter über Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München mit, dass er im Inneren eines Schulgebäudes am Rathausplatz in Neubiberg eine unberechtigte Person gesehen habe. Diese sei daraufhin geflüchtet. Er könne jedoch nicht mit Sicherheit sagen, ob sich die Person weiterhin im Gebäude befindet.

Die kurz darauf eingetroffenen Polizeibeamten umstellten das Gebäude und stellten dabei ein aufgehebeltes Fenster fest. Bei der anschließenden Absuche des Gebäudes durch Polizeibeamte sowie einem Diensthund konnte ein Tresor mit Manipulationsspuren festgestellt werden. Dem Tatverdächtigen gelang vor Eintreffen der Polizei die Flucht.

Die Person wurde wie folgt beschrieben:
Vermutlich männlich, ca. 170 cm groß, stämmige Figur, sportliches Fluchtverhalten; schwarz gekleidet

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.