Verputzer stürzt von Baugerüst und verstirbt kurz darauf im Krankenhaus – Milbertshofen

Polizei Blaulicht mini

Am Montag, 29.04.2019, gegen 10:00 Uhr, teilte der Bauleiter einer Baustelle in der Motorstraße über den Notruf mit, dass ein Bauarbeiter aus ca. 10 Metern Höhe von einem Gerüst gefallen wäre und nicht mehr ansprechbar sei.

Nach einer vor Ort durchgeführten Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst, wurde der 35-jährige Bauarbeiter aus dem Kosovo in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb.

Der Mann hatte den ersten Tag auf der Baustelle als Verputzer gearbeitet. Vermutlich wollte er einen am Flaschenzug hochgezogenen Verputzkübel nach innen auf das Gerüst zeihen und fiel dabei nach unten.

Das Kommissariat 13 (Betriebsunfälle) übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Diese dauern aktuell noch an.