Verkehrsunfall nach Abbiegevorgang; 3 Personen verletzt – Aying

Am Freitag, 10.05.2019, gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Pkw BMW auf der Staatsstraße 2078 in Richtung Aying. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2070 wollte er nach links nach Aying abbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 26-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim mit ihrem PKW Fiat auf der Staatsstraße 2078. Beifahrer war ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim. Die 26-Jährige wollte die Kreuzung der Staatsstraße 2070 geradeaus überqueren, um weiter in Richtung Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu fahren.

Der 18-Jährige bog ab, ohne die Vorfahrt der 26-Jährigen zu beachten und es kam zu einer Frontalkollision in der Kreuzung.

Durch den Unfall wurde der 18-Jährige verletzt. Er wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die 26-Jährige und der 31-Jährige wurden ebenfalls verletzt und durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.