Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen führt zu zwei Verletzen – Taufkirchen

Polizei

Am Samstag, 30.03.2019, gegen 11.05 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Münchner mit seinem Pkw VW die Brunnthaler Straße (B 471) in westliche Richtung, um an der Einmündung zur Autobahnauffahrt der A 8 (Richtung Salzburg) nach links abzubiegen.

Aus bislang noch unbekannten Gründen war die dortige Lichtzeichenanlage zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb.

Zur gleichen Zeit kam ihm eine 29-Jährige aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem Pkw VW entgegen. Als Beifahrer befand sich ein 39-jähriger Münchner mit ihr im Fahrzeug.

Beim Abbiegevorgang des 35-Jährigen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen diesen beiden Fahrzeugen, wodurch der VW des 35-Jährigen gegen das Kleinkraftrad Yamaha einer ihm nachfolgenden 16-Jährigen aus dem südlichen Münchner Landkreis geschoben wurde.

Die 29-Jährige kam durch den Aufprall nach rechts von ihrem Fahrstreifen ab und kollidierte dort u.a. mit einem Ampelmast.

Durch losgelöste Fahrzeugteile wurde außerdem ein an der dortigen Einmündung der Autobahnabfahrt wartender Porsche einer 33-Jährigen beschädigt.

Die 29-Jährige und ihr 39-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Euro.

Der 35-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.