Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten – Schwabing

Blaulicht
Symbolbild

Am Sonntag, 20.12.2020, gegen 19:55 Uhr, befuhr eine 20-Jährige aus Münster mit ihrem VW Golf die Schenkendorfstraße (Mittlerer Ring) in Richtung Bogenhausen. Mit ihr im Pkw befanden sich ein Kind, sowie zwei Frauen, von denen eine schwanger war.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 43-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Pkw VW Tiguan die Brandenburger Straße in Richtung Milbertshofen. Bei ihr im Auto befand sich ein Beifahrer.

An dieser Stelle kreuzen sich die Schenkendorfstraße und die Brandenburger Straße mit der Ungererstraße. Hier bog die 20-Jährige nach links ab und der 43-Jährige fuhr geradeaus über die Kreuzung, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch den Verkehrsunfall wurde die 20-jährige Fahrerin des VW Golfs, ihre schwangere Mitfahrerin und das mitfahrende Kind leicht verletzt und folglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Unfallbeteiligte, sowie Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Beide Pkw wurden mittelschwer beschädigt. Der Gesamtschaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich.

Die Ungererstraße wurde für ca. eineinhalb Stunden einspurig gesperrt. Es kam jedoch zu keinen Verkehrsstörungen.

Die Verkehrspolizei München hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.