Veranstaltungen im Deutschen Theater ab heute 24.01.

Quelle Deutsches Theater

Folgende Veranstaltungen hinweisen, die in der kommenden Woche im Deutschen Theater stattfinden:

22.–24.01.23 Pasión de Buena Vista im Theatersaal
Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und unvergessliche Melodien entführen auf eine aufregende Reise durch kubanische Nächte. Pasión de Buena Vista präsentiert mit 150 bunten Kostümen, der Tanzformation El Grupo de Bailar und der Buena Vista Band ein Fest der Lebensfreude. Von Rumba über Mambo bis hin zum Son entfaltet sich Abend für Abend ein mitreißendes polyrhythmisches Klanggebilde und zieht das Publikum in seinen Bann.
Zum Pressedienst: https://www.deutsches-theater.de/pressedienst/pasion-de-buena-vista/

22.01.24 Die Histonauten: Überflüssiger Luxus im Barocksaal
Unter dem Titel „Musik und Theater in Bayern“ präsentiert Klaus Reichhold erstmals eine Vortragsreihe in unserem Barocksaal. Insgesamt stehen sechs Termine zu unterschiedlichen Themen auf dem Programm. Dieses Mal: Das Odeon, Münchens legendäres Konzert- und Ballhaus: 1.500 Plätze, eine sensationelle Akustik – und eine Orgel, die den Zweiten Weltkrieg überstanden hat: Mit einem „Bal paré“ zu Beginn der Faschingssaison 1828 eröffnet, erlebte das Odeon glanzvolle Auftritte, darunter von Clara Schumann, Edvard Grieg und Richard Strauss.
Zum Pressedienst: https://www.deutsches-theater.de/pressedienst/die-histonauten/

24.01.24 Cornelia Corba als Schwabinger Gisela: Aber der Novak lässt mich nicht verkommen im Silbersaal
Die Münchner Schauspielerin und Musikerin Cornelia Corba widmet die Revue “Aber der Novak lässt mich nicht verkommen” der legendären „Schwabinger Gisela“, die an diesem Abend ihren 95. Geburtstag gefeiert hätte. Sie holt mit der Geschichte der jungen, lebenslustigen Gisela Jonas, der jüngsten Wirtin Deutschlands, die eigentlich Rennfahrerin werden wollte, ein Stück Zeitgeschichte auf die Bühne.
Zum Pressedienst:https://www.deutsches-theater.de/pressedienst/cornelia-corba-als-schwabinger-gisela/

26.01.24 Ball der Sterne im Ballsaal
Der Ball der Sterne bereichert die Ballsaison zum mittlerweile sechsten Mal und lockt mit seinem ungewöhnlichen Konzept. Denn wo sonst können die Gäste zu den Walzerklängen eines großen Orchesters übers Tanzparkett schweben und darüber hinaus eine berührende Gesangseinlage erleben: Die Münchner Symphoniker gestalten eigens für den Ball der Sterne ein Konzertprogramm. Die Sopranistin Andreja Zidaric  und der Bariton Lars Møller  präsentieren bekannten Melodien aus Oper und Operette. Und auch das legendäre Orchester Hugo Strasser spielt wieder zum Tanz auf.
Zum Pressedienst: https://www.deutsches-theater.de/pressedienst/ballsaison-2024/

27.01.24 Münchner Tanznacht im Ballsaal
Die Münchner Tanzschulen laden alle Tanzbegeisterten zu einer rauschenden Nacht voller Musik und Tanz ein! Für das leibliche Wohl sorgt ein zünftiger „Weißwursthimmel“ mit nicht minder zünftiger Stimmungs- und Partymusik. Abgerundet wird die Münchner Tanznacht durch ein vielfältiges Showprogramm sowie die traditionelle Münchner Francaise um Mitternacht.
Zum Pressedienst: https://www.deutsches-theater.de/pressedienst/ballsaison-2024/