Unterschlagung von Bargeld – Moosach

Unterschlagung von Bargeld – Moosach

Am Montag, 19.10.2020, gegen 18:50 Uhr, befand sich eine 53-Jährige aus München im
Bereich von Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in der Hanauer Straße und hob
dort Bargeld in zweistelliger Höhe ab. Kurz darauf verließ sie den Bereich wieder, ohne
das ausgeworfene Bargeld mitzunehmen.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge ging sie kurze Zeit später wieder zu dem
Geldautomaten zurück und traf dort auf eine ihr unbekannte Frau. Sie sprach diese Frau
wegen des Geldes an. Diese gab an, dass vor ihr noch ein Pärchen am Automaten
gewesen wäre und sie nichts vom Geld wüsste. Am Folgetag, 20.10.2020, ging die 53-
Jährige daraufhin zu einer Polizeiinspektion, um den Vorfall anzuzeigen.

Weiterführende Ermittlungen durch die Münchner Kriminalpolizei ergaben, dass die
unbekannte Frau, mit der die 53-Jährige sprach, eine 21-Jährige aus München, das Geld
aus dem Ausgabeschacht nahm und in ihrem Portemonnaie verstaute. Aufgrund dessen
wurde sie als Tatverdächtige zur Vernehmung vorgeladen. Die 21-Jährige wurde wegen
Unterschlagung des Geldes angezeigt und nach Beendigung der Anzeigenaufnahme
entlassen.

Das Kommissariat 52 hat die Ermittlungen übernommen.